HOCHZEITS DJ, HOCHZEITSBAND, PLAYLIST ODER ALLES?

Es geht um musik!

Musik bringt uns zum Weinen oder lachen. Lässt uns melancholisch in Erinnerungen schwelgen oder kann uns zutiefst aufrütteln. Sie kann uns beim Sport motivieren und uns zu Höchstleistungen anspornen. Aber sie lässt uns niemals kalt. Eure Musikauswahl bietet euch und euren Gästen den akustischen und emotionalen Rahmen für eure gesamte Hochzeit. Der wichtigste Punkt, der euch und eure Gäste auch über den ganzen Tag bis in die Nacht über begleiten wird, ist die Auswahl der passenden akustischen Untermalung. Es ist immer eine Gratwanderung, die Musik so zu wählen, dass sie generationsübergreifend, den meisten eurer Gäste gefällt, aber auch zu euch und eurer Traumhochzeit passt.

Hochzeits DJ, Hochzeitsband, playlist oder alles!

DI DI DIY (TRETTMAN)
DIE EIGENE PLAYLIST
Ihr möchtet bei der Musikauswahl alle Fäden in der Hand behalten und für eure Hochzeit eine eigene Playlist erstellen? Diverse Streaminganbieter wie Spotify, Youtube oder Apple Music bieten euch hier einen umfangreichen Fundus an vorgefertigten Playlists die euch für die Erstellung als Inspirationsquelle dienen können.

ROCK THE TURNTABLE
DJ / DJANE
Der flexible Profi hat die Möglichkeit die Musik immer der jeweiligen Situation anzupassen. Er sorgt bei den ruhigen und emotionalen Momenten eurer Hochzeit für eine unaufdringliche Musikkulisse und am Abend für viele schwingende Tanzbeine. Für die Suche nach dem für euch passenden Vinyl- oder MP3 Künstler solltet ihr allerdings wie für die Buchung einer Live-Band einige wichtige Dinge klären.

NUR LIVE IST LIVE
LIVE-BAND
Die Live-Band bietet natürlich den mit Abstand größten Schauwert und die beste Stimmung. Allerdings ist der logistische Aufwand, sowie der finanzielle Aspekt zu dieser Entscheidung nicht zu unterschätzen. Eine Band benötigt für den Auf- und Abbau sowie den Soundcheck Zeit, im Regelfall viel Platz oder eine Bühne und in den meisten Fällen noch zusätzliches technisches Equipment. Allerdings bekommt ihr hierfür eine unvergessliche Atmosphäre und nichts kann die Stimmung so anheizen wie eine gute Liveband.

eure BENEFITS